Hinnerksweg 1 • 26125 Oldenburg • Fon: 0441/94095-0 • Fax: 0441/94095-28 • info@august-hotze.de

Firmenportrait

Am Anfang:

Im Herbst 1953 gründete der Bauingenieur´August Hotze, im Alter von 55 Jahren, mit 3 Mitarbeitern, 1 Schubkarre und 2 Schaufeln das Bauunternehmen August Hotze in der Nordstraße 12 in Oldenburg.

Aufgrund einer stetigen Weiterentwicklung des Betriebes erfolgte 4 Jahre später schon der erste Umzug in die Stedinger Straße 88 in Oldenburg. 

Nun, mit eigenem Bauhof und einer kleinen Verwaltung, konnte sich der Betrieb zu einem regionalen Spezialisten für den Straßen-, Tief- und Rohrleitungsbau entwickeln.

2. Generation:

Mit Bauingenieur Heiko Hotze trat 1967 die 2. Generation in das Familienunternehmen ein.

Unter seiner Leitung erhöhte sich die Mitarbeiterzahl im Laufe der Jahre auf über 80 Mitarbeiter.
Ein umfangreicher Maschinen- und Fuhrpark wurde angeschafft und das Erstellen von Tennisanlagen ergänzte das Leistungsspektrum.

Zwei weitere Umzüge, bedingt durch den stetigen Wachstum der Firma, folgten.

Heute:

Seit dem 01.01.2009 leitet nun Herr Dipl.-Ing. Christian Hotze in 3. Generation das Unternehmen.

Der jetzige Standort der Firma am Hinnerksweg 1 in Oldenburg bietet alle Voraussetzungen, um ein wachsendes Baugeschäft, mit aktuell über 90 Mitarbeitern, in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Ein weiterer Geschäftszweig, Hotze Zaun-, und Torsysteme, ergänzt  die Angebotspalette von August Hotze Bauunternehmen und bietet somit Komplettlösungen aus einer Hand an.